Deutsch Schützen-Eisenberg: Einbruch in Familienhaus

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

31 Okt 09:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Deutsch-Schützen, Bezirk Oberwart, wurde tagsüber in ein Einfamilienhaus eingebrochen

Am gestrigen Mittag wurde die Polizei vom Wohnhausbesitzer gerufen da Täter nach einem Einbruch flüchteten. Der 86-jährige Hausbesitzer und seine 88-jährige Partnerin verließen gegen 11:00 Uhr das Haus, um Einkäufe zu tätigen. Um 12:30 Uhr kehrten sie wieder zurück. Der Mann begab sich in das Wohnhaus und nahm bei Betreten des Wohnhauses Geräusche aus dem Schlafzimmer war. Als er dieses betrat sah er noch einen Mann aus dem Fenster flüchten, das Schlafzimmer wurde von diesem durchwühlt. Die noch im Auto sitzende Frau sah noch zwei männliche Täter, ca. 20 bis 25 Jahre alt, dunkel bekleidet am Auto vorbeilaufen. Einer der Männer trug eine dunkle Mütze und war ca. 170 cm groß.
Die Täter gelangten durch Aufschieben des geschlossenen Rollos und Aushebeln des Fensters in das Schlafzimmer. Von den Tätern konnten einige Schmuckstücke erbeutet werden, die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.
Die Fahndung nach den Tätern durch mehrere eingesetzten Polizeistreifen in der näheren Umgebung verlief negativ. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden, die Polizeiinspektion Großpetersdorf ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg