Gaaden: Einbruch geklärt - Täter festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
25 Apr 16:02 2022 von Redaktion International Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Hinterbrühl wurden am 24. April 2022, gegen 08.25 Uhr, zu einem laufenden Einbruchsdiebstahl auf einer Baustelle in Gaaden beordert. Ein Mann würde Baustahlgitter in einen Pkw einladen. Als da damit fertig war, sei er laut Augenzeugen in seinen Pkw eingestiegen und sei in Richtung Heiligenkreuz geflüchtet.

Eine Fahndung wurde eingeleitet. Während der Fahndungsmaßnahmen habe sich der Beschuldigte, ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Mödling, telefonisch auf der Polizeiinspektion Hinterbrühl gemeldet und angegeben, dass er nicht verstehen würde, warum er einen Polizeieinsatz ausgelöst habe.

Gegen 09.45 Uhr kam der 62-Jährige persönlich auf die Polizeiinspektion Hinterbrühl. In seinem Fahrzeug hatte er die Stahlmatten. Polizistinnen und Polizisten stellten das Diebesgut sicher. Er war geständig und wurde vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: