Graz: Ein neuer Weidentunnel für den Spielplatz Augasse

Slide background
Graz

02 Aug 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

... gebührt den Schülerinnen und Schülern der 4a, 4b und 4c der Volksschule Fischerau, die beim Bau des Weidentunnels Spielplatz Augasse in der vorletzten Schulwoche vollen Einsatz zeigten. Gemeinsam mit den Gärtner:innen der Firma Smaragdgrün sortierten sie die Weidenruten, steckten den Grundriss ab und die Weidenruten in die zuvor fachgerecht aufbereitete Erde. Am Schluss wurden die Blätter zusammengerecht.

Jetzt muss den Sommer über fleißig gegossen werden, denn Weiden brauchen bekanntlich viel Wasser! Das geht jetzt viel einfacher als bisher, da zeitgleich auch der öffentliche Trinkbrunnen mit Wasserentnahmestelle für den Gemeinschaftsgarten am Rand des Kinderspielplatzes in Betrieb genommen wurde.



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg