Unterweißenbach: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Slide background
Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Unterweißenbach
Foto: Gabriel Prammer
18 Aug 21:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

UNTERWEIßENBACH. Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) alamiert. Ersten Angaben zufolge überschlug sich ein Fahrzeug bei dem Versuch einem Reh auszuweichen. "Am 18. August 2021 um 20:40 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt mit einem Kleintransporter auf der Mühlviertler Alm Straße in Unterweißenbach in Fahrtrichtung Schönau im Mühlkreis. Unmittelbar nach dem Ortsgebiet von Unterweißenbach querte laut seinen Angaben ein Reh die Fahrbahn, worauf er ein Ausweichmanöver tätigte. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit der Rettung Unterweißenbach ins UKH Linz gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 1,94 Promille. Am Transporter entstand Totalschaden und wurde von der Feuerwehr geborgen", berichtet die Polizei. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall entgegen ersten Angaben niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Die Mühlviertler Alm-Straße war während den Arbeiten zeitweise gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: