Draßmarkt: Ein Verletzter bei Auffahrunfall im Gemeindegebiet

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
17 Dez 06:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Morgen lenkte ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf seine selbsfahrende Arbeitsmaschine auf der L233 von Draßmarkt kommend in Fahrrichtung Weingraben. Er wollte nach links auf einen Güterweg in Richtung Oberrabnitz einbiegen und musste dabei Verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 23-jährige Fahrzeuglenker, ebenfalls aus dem Bezirk Oberpullendorf, dürfte dieses Manöver aus derzeit unbekannter Ursache übersehen haben und fuhr beinahe ungebremst in das Heck der Arbeitsmaschine. Durch den Aufprall wurde er leicht verletzt und konnte nach Erstversorgung im Krankenhaus Oberpullendorf in häusliche Pflege entlassen werden.
Das nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeug wurde von der Freiwillige Feuerwehr Draßmarkt geborgen und von der Fahrbahn entfernt. Die auf die Fahrbahn ausgetretenen Flüssigkeiten konnten gebunden und die Unfallstelle mit Gefahrenzeichen gesichert werden. Ein am Unfallort durchgeführter Alkotest beider Lenker verlief negativ.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg