Mantscha: Ein Brand in einer Garage griff auf ein Wohnhaus über

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
11 Aug 09:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie berichtet kam es Montagabend, 9. August 2021, zu einem Wohnhausbrand. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen und die Brandursache geklärt.

Der Brand nahm in der Garage des Wohnhauses seinen Ausgang. Aufgrund der Spurenlage ist die Ursache auf ein Batterieerhaltungsgerät, welches an ein Motorrad angesteckt war, zu finden. Der Sachschaden beträgt einige hunderttausend Euro. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Erstmeldung:

Am 09.08.2021. ca 17.00 Uhr, brach in der Garage eines Wohnhauses in Mantscha aus bisher unbekannter Ursache ein Schadenfeuer aus. Als der Brand von den Besitzern, welche sich im Wohnhaus aufhielten, bemerkt wurde, brannte die gesamte Garage bereits und das Feuer griff in weiterer Folge auf das Wohnhaus selbst über. Von der umgehend verständigten Feuerwehr wurde der Brand mit insgesamt 90 Einsatzkräften aus sechs Feuerwehren gelöscht. Bei der am 09.08.2021 durchgeführten Brandursachenermittlung konnte lediglich erhoben werden, dass das Schadenfeuer im Garagenbereich ausgebrochen ist. Ein Sachverständiger der Landesstelle für Brandverhütung wird angefordert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg