Treubach : E-Scooter-Lenker über Motorhaube geschleudert

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
23 Mai 18:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Mai 2022 gegen 17 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Treubach ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer Pkw-Lenkerin. Dabei fuhr ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem E-Scooter auf der Leitrachstettner Bezirksstraße Richtung Treubach und wollte in die Kreuzung Richtung Hub einbiegen. Er bemerkte, dass er in die falsche Kreuzung einbog und übersah dabei, dass er in die Mitte der Fahrbahn geriet. Im selben Moment fuhr eine 36-Jährige aus dem Bezirk Braunau in die Gegenrichtung. Sie versuchte noch auszuweichen, nachdem der 13-Jährige versuchte, in dieselbe Richtung auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Dadurch wurde der Jugendliche, der keinen Sturzhelm trug, über die Motorhaube geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg