Rastenfeld: E-Bike gegen PKW

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
10 Jul 18:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 9. Juli 2023, gegen 11.30 Uhr, im Gemeindegebiet von Rastenfeld, im Bezirk Krems Land.
Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk fuhr mit einem E-Bike auf einem parallel zur B38 verlaufenden Güterweg, aus Richtung Rastenfeld kommend in Fahrtrichtung Zwettl.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land einen Pkw auf einem Güterweg aus Richtung Preygarten-Ottenstein kommend in Fahrtrichtung B38.
An der Kreuzung der Güterwege kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 58-jährige E-Biker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn verbracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg