Sankt Martin im Sulmtal: E-Bike-Lenkerin gestürzt - Schwere Verletzungen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Sep 19:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 43-Jährige kam Sonntagmittag, 17. September 2023, mit ihrem E-Bike aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Graz geflogen.

Gegen 11.45 Uhr fuhren eine 43-Jährige und ihr 57-jähriger Lebensgefährte mit deren E-Bikes auf einer Gemeindestraße von Groß Sankt Florian in Richtung Ortsgebiet Otternitz. Dabei kam die 43-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem E-Bike zu Sturz.

Der 57-Jährige bemerkte erst nach rund 100 Metern, dass seine Lebensgefährtin nicht mehr hinter ihm fahre. Als er umdrehte und zurückfuhr, lag die diese bewusstlos am rechten Straßenrand.

Zwei vorbeikommende Radfahrer setzten den Notruf ab und führten bis zum Eintreffen der Rettung und des Rettungshubschraubers C 12 die Reanimation durch.
Die 43-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen, sie trug keinen Fahrradhelm.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg