Trofaiach: Durch Dach gebrochen

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
18 Aug 16:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-jähriger Arbeiter brach Freitagvormittag, 18. August 2023, durch ein Welleternitdach und stürzte rund sechs Meter auf einen Betonboden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der 49-jährige Arbeiter einer Dachdeckerfirma war gegen 10:40 Uhr mit Abbauarbeiten an einem Dach eines Firmengebäudes in der Ortschaft Rötz beschäftigt. Dabei sollte er auf einer Arbeitsbühne stehend einen Teil eines alten Welleternitdaches abschneiden. Aus unbekannten Gründen betrat der 49-Jährige das schon poröse Dach und brach durch dieses. Er stürzte rund sechs Meter auf einen Betonboden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Arbeiter wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das Landeskrankenhaus Kalwang eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg