Wien: Drohung mit Messer - Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
09 Mär 15:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

08.03.2023, 17:00 Uhr / 1160 Wien, Ottakringer Straße:

Ein 18-jähriger Lehrling steht im Verdacht seine Kollegin und deren Freund mit dem Umbringen bedroht zu haben. Bereits im Laufe des Arbeitstages soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, nachdem der Lehrling mehrere Stunden das Geschäft verließ ohne dafür eine Erlaubnis der Kollegin gehabt zu haben. Da er meinte nur mit Männern reden zu müssen, rief die Frau ihren Freund an, der aus Salzburg anreiste, um den 18-Jährigen nach Geschäftsschluss konfrontieren zu können. Als die Frau den Lehrling in Anwesenheit ihres Freundes erneut mit der Nichteinhaltung der Arbeitszeit konfrontierte, soll der 18-jährige serbische Staatsangehörige ein verstecktes, in seiner Gürtelschnalle integriertes Messer gezogen und beide mit dem Umbringen bedroht haben. Dann ging er in die Filiale zurück. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den jungen Mann noch in der Filiale antreffen und vorläufig festnehmen. Der Gürtel wurde samt Messer sichergestellt. Nach der Einvernahme wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Besitzes einer verbotenen Waffe auf freiem Fuß angezeigt. Zusätzlich wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 18-Jährigen ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg