Korneuburg: Drogenlenker verursacht Frontalkollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
31 Jul 19:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Gemeindegebiet von Harmannsdorf, Bezirk Korneuburg, lenkte am 29. Juli 2023, gegen 00.10 Uhr, ein 35-jähriger Mann einen Pkw auf der B6, von Korneuburg kommend in Fahrtrichtung Karnabrunn.
Auf Höhe des Straßenkilometers 11,7 kam der Mann mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. In Folge kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, der von einer 30-jährigen Frau aus Wien gelenkt wurde.
Der 35-Jährige musste durch nachkommende Verkehrsteilnehmer aus dem Pkw befreit und im Anschluss durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Korneuburg verbracht werden.
Ein bei dem 35-jährigen Lenker durchgeführter Alkomat- bzw. Suchtmitteltest verliefen beide positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Die 30-jährige Lenkerin und ihre 21-jährige Beifahrerin bleiben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
Der 35-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg