Salzburg-Stadt: Drogenlenker unterwegs

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
21 Jän 15:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.01.2024, gegen 10:00 Uhr, wurde die Polizei im Rahmen der mobilen Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet auf einen PKW aufmerksam, der die Vogelweiderstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts befuhr. Das Fahrzeug wurde angehalten und dessen Lenker, ein 27-jähriger, österreichischer Staatsbürger, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit dem PKW-Lenker durchgeführte Alkoholvortest verlief negativ.
Aufgrund festgestellter Beeinträchtigungssymptome wurde mit dem Lenker ein Speichelschnelltest durchgeführt, welcher positiv verlief. Die Aufforderung sich dem Amtsarzt vorführen zu lassen, wurde verweigert. Es die Weiterfahrt untersagt und sein mitgeführter Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg