Vorchdorf: Drogenlenker hatte Kleinkind am Rücksitz

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
04 Jul 18:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 4. Juli 2023 gegen 9 Uhr seinen Pkw auf der A1 West-Autobahn Richtung Salzburg und fuhr bei der Ausfahrt Vorchdorf von der Autobahn ab. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen führte in der Kontrollbucht der Abfahrt Vorchdorf Standkontrollen durch. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der 42-jährige Lenker noch nie im Besitz einer erteilten Lenkberechtigung war. Zudem konnten Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden. Ein durchgeführter Suchtgifttest verlief positiv. Die Vorführung zum Amtsarzt verweigerte der 42-Jährige. Dem Lenker, der seinen Sohn im Kindersitz auf der Rückbank transportiert hatte, wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird mehrfach bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg