Hallein Stadt: Drogenlenker angehalten

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
28 Jul 05:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.07.2023, gegen 21:40 Uhr, führte die Polizei im Bereich Hallein Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei konnte wahrgenommen werden, wie ein PKW gewendet wurde und Richtung Bad Vigaun wegfuhr.
Bei der Anhaltung konnte ein starker Geruch nach Suchtmitteln wahrgenommen werden. Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass im Fußraum des Beifahrersitzes ein Hund, ohne jegliche Sicherung, mitgeführt wurde.
Ein mit der 22-jährigen Lenkerin durchgeführter Suchtmitteltest brachte ein positives Ergebnis. Die Oberalmerin wurde einer Ärztin vorgeführt, die die Fahruntauglichkeit feststellte.
Der Führerschein wurde abgenommen, sie wird angezeigt und es erfolgt eine zusätzliche Anzeige betreffend Ladungssicherung (Hund).


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg