Anif: Drogenlenker angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
31 Mai 05:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Mai 2023 konnte eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Anif einen Drogenlenker auf der A1-Westautobahn aus dem Verkehr ziehen. Der Lenker eines BMW X3 war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und konnte bei der Raststation Kasern angehalten werden. Anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, wurden bei dem Lenker 138 km/h festgestellt. Ein Drogenspeicheltest fiel positiv auf THC aus. Eine Vorführung zur amtsärztlichen Untersuchung verweigerte der Lenker. Daher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg