Wals: Drogenlenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
12 Feb 17:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle in Wals wurde ein 38jähriger PKW-Lenker aus der Stadt Salzburg durch eine Zivilstreife der LVA einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkovortest verlief negativ. Da der Lenker jedoch Symptome einer etwaigen, nicht auf seinen Alkoholkonsum zurückzuführenden Beeinträchtigung aufwies, wurde mit dem Betroffenen ein Drogenspeicheltest durchgeführt welcher positiv auf THC verlief. Der Lenker gab an, ca. 2h vor der Kontrolle zwei Joints mit Cannabiskraut konsumiert zu haben. Die Vorführung zur klinischen Untersuchung beim Amts-/Sprengelarzt wurde verweigert. Weiters konnte beim Führerschein des Betroffenen festgestellt werden, dass die befristet ausgestellte Lenkberechtigung mit 2021 abgelaufen war und der Salzburger somit ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der FS vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg