Hallein Stadt: Drogenlenker

Slide background
Foto: Drogen Schnelltest / RegionewsSG / Symbolbild
09 Dez 19:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 09. Dezember 2021 führte die Polizei im Stadtgebiet von Hallein, Lenker- und Fahrzeugkontrollen mit Schwerpunkt Alkohol- und Drogen durch. Im Zuge dieser Überwachung wurden die Beamten auf einen Pkw aufmerksam, da der Lenker aufgrund seiner unsicheren und langsamen Fahrweise in Erscheinung trat. Der Fahrzeuglenker konnte angehalten und kontrolliert werden. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ, jedoch ein im Anschluss durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Der Lenker war gegenüber den Beamten geständig und gab an, dass er am Vorabend Cannabis konsumierte. Die Fahruntauglichkeit wurde amtsärztlich festgestellt und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte dem 35-jährigen Einheimischen nicht abgenommen werden, da dieser nicht im Besitze einer gültigen Lenkberechtigung war.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg