Hallein Stadt: Drogenlenker

Slide background
Foto: LPD Salzburg
29 Okt 17:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachtstunden des 29. Oktober 2021 wurde in Hallein, auf Grund der auffälligen Fahrweise, ein Pkw angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte bei dem 34-jährigen türkischen Lenker Symptome der Beeinträchtigung wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein durchgeführter Suchtmitteltest verlief positiv (Kokain, Methamphetamin und Amphetamin). Bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. In weiterer Folge konnten im Kindersitz 10 Gramm Cannabis sowie Suchtmittelutensilien sicherstellt werden. Dem amtsbekannten Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg