Landscha bei Weiz: Drogendealer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
04 Sep 07:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 02.09.2021, wurde ein 37-jähriger Drogendealer festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung wurden verschiedene synthetische Drogen, Bargeld und Suchtgiftutensilien sichergestellt.

Unabhängig von der "Operation HT+", Presseaussendung 03. September 2021/3, konnten von den Suchtgiftermittlern der Polizeiinspektion Weiz die Erhebungen zu einem weiteren Fall im Suchtgiftmilieu abgeschlossen werden.

Bereits im Februar 2021 wurden 2 Postsendungen aus dem Ausland abgefangen. Dabei konnten Amphetamin, Ecstasy, XTC-Tabletten, LSD-Trips und Kokain sichergestellt werden. Der Verdächtige bestellte die Drogen unter verschiedenen Aliasnamen aus dem Internet und konnte ausgeforscht werden.

Die Ermittlungen führten zu einem 37-jährigen Mann aus dem Bezirk Weiz. Dieser wurde am Nachmittag des 02.09.2021 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen. Es wurde eine angeordnete Hausdurchsuchung durchgeführt, bei welcher ebenfalls synthetische Drogen, Bargeld und diverse Suchtgiftutensilien sichergestellt werden konnten.

Der Mann wurde bereits 2020 nach dem Suchtmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und erhielt die Möglichkeit die Strafe in Form eines elektronisch überwachten Hausarrests, einer Fußfessel, zu verbüßen.
Er ist teilgeständig und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg