Anif: Drogen- und Alkolenker angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
05 Jän 07:43 2024 von Redaktion International Print This Article

Am Abend des 04.01.2024 wurde eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeiinspektion Anif auf einen 20-jährigen Albaner aufmerksam, der mit sehr geringer Geschwindigkeit auf der A 1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs war. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC (Marihuana). Der Amtsarzt stellte folglich eine Fahruntauglichkeit fest, worauf der 20-Jährige an Ort und Stelle den Führerschein abgeben musste.
Im Stadtgebiet von Salzburg kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Itzling am Abend des 04.01.2024 einen 31-jährigen deutschen Fahrradlenker. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 0,96 Promille. Beide Fahrzeuglenker werden bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: