Hallein Stadt: Drogen im Darknet bestellt

Slide background
Foto: ©Polizei Salzburg
12 Okt 12:21 2021 von Redaktion International Print This Article

Die Polizei Hallein konnte einen 23-jährigen Tennengauer ausforschen, der im "Darknet" mehrmals Suchtmittel bestellt hatte. Eine bereits Ende Juli von ihm bestellte und per Luftfracht von Spanien verschickte Lieferung von knapp 50 Gramm Cannabiskraut war im Zuge einer Zufallskontrolle durch das Zollamt in Wien Schwechat sichergestellt worden. Daraufhin bestellte der 23-Jährige beim selben Verkäufer eine weitere Lieferung. Nachdem auch dieses Paket mit 28 Gramm Cannabiskraut durch den Zoll sichergestellt werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg am 11. Oktober eine Hausdurchsuchung beim Beschuldigten an. Dort fanden die Beamten ein identes Paket mit 8 Gramm Cannabiskraut, sodass der Mann schließlich insgesamt zehn Bestellungen über diesen Weg gestand. Die Polizisten stellten auch zahlreiche Suchtmittelutensilien und mehrere, darunter auch verbotene Waffen (Teleskopschlagstöcke, Schreckschusswaffen, Elektroschocker) sicher.

Der Beschuldigte, gegen den seit 2015 ein behördliches Waffenverbot gilt, wird nach dem Waffengesetz und dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Weitere Ermittlungen folgen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: