Rainbach im Mühlkreis: Drogen bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
17 Jän 06:39 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 16. Jänner 2022 gegen 17 Uhr wurde ein Fahrzeug im Gemeindegebiet Rainbach im Mühlkreis angehalten und die Insassen wurden von der Polizei kontrolliert. Im Auto befanden sich ein 37-jähriger Lenker aus dem Bezirk Perg und ein 22-jähriger Beifahrer aus Linz. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden im PKW eine geringe Menge von Crystal Meth, eine Mini-Waage sowie eine Glaspfeife gefunden. Die beiden Männer gaben nicht an, wer der Besitzer des aufgefundenen Suchtgiftes ist. Aufgrund eindeutiger Merkmale einer Suchtgiftbeeinträchtigung wurde der Lenker zur klinischen Untersuchung aufgefordert. Diese wurde von ihm verweigert. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft sowie an die BH Freistadt werden erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: