Droegendealer festgenommen

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
13 Feb 12:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Gmunden im Suchtmittelmilieu konnte ein 35-jähriger polnischer Staatsbürger aus Laakirchen als Amphetaminhändler festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten insgesamt zwölf Abnehmer und ein weiterer Amphetamindealer, ein 38-Jähriger aus Gmunden, ausgeforscht werden.
Aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Wohnung des 35-Jährigen am 15. Jänner 2019 mit Unterstützung des EKO Cobra sowie der Polizeidiensthundeinspektion Laakirchen durchsucht. Dabei konnten 776 Gramm Amphetamin, 114 Gramm Haschisch, 26 Gramm Marihuana sowie verbotene Waffen sichergestellt werden. Dem 35-Jährigen konnten zumindest drei Schmuggelfahrten von Deutschland nach Österreich mit größeren Suchtgiftmengen zum Zwecke des gewinnbringenden Verkaufes im Großraum Gmunden nachgewiesen werden. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt nach Wels eingeliefert. Der 38-Jährige aus Gmunden wurde auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg