Laakirchen: Frau (83) abgängig - Erneut große Suchaktion der Einsatzkräfte samt Hubschrauber, Hunden und Drohnen

Slide background
Frau (83) abgängig: Erneut große Suchaktion der Einsatzkräfte samt Hubschrauber, Hunden und Drohnen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Mär 19:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

GMUNDEN. In Gmunden lief Samstagabend erneut eine großangelegte Suchaktion der Einsatzkräfte samt Hubschrauber, Hunden und Drohnen. Gesucht wurde nach einer 83-jährigen Frau, die abgängig war. Die Einsatzkräfte wurden am späten Samstagnachmittag alarmiert, nachdem eine 83-jährige Person abgängig gemeldet wurde. Die Polizei stand mit zwei Hubschraubern und Diensthund im Einsatz. Ebenso im Einsatz beziehungsweise alarmiert waren die Drohne des Roten Kreuzes sowie der Feuerwehr und Einsatzkräfte von drei Feuerwehren. Such- und Rettungshunde wurden ebenso entsandt und starteten die Suche nach der abgängigen Person. Nach mehreren Stunden kam die erlösende Nachricht: Die Person ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Wie sich später herausstellte, entdeckte eine Hundeführerin der Rettungshundebrigade auf dem Weg nach Gmunden die Dame im Bereich von Laakirchen. Sie hielt an und brachte die Frau in weiterer Folge zur Einsatzleitung und übergab sie der Polizei sowie den Angehörigen. Die Suche konnte daher erfolgreich beendet werden. "Zu einer groß angelegten Suchaktion kam es am 02. März 2024 zwischen 16:00 und 20:30 Uhr im Stadtgebiet von Gmunden. Ein 85-Jähriger hatte den Notruf gewählt, weil seine stark demente 83-jährige Ehefrau die gemeinsame Wohnung in einem unbeobachteten Moment verlassen hatte und er sie nicht mehr auffinden konnte. Nachdem eine Fahndung im unmittelbaren Umkreis der Wohnung erfolglos verlief, wurden gesamt 120 Einsatzkräfte aktiviert und machten sich auf die Suche nach der Pensionistin. Nach rund sechs Stunden fand man sie wohlauf im Ortsgebiet von Laakirchen. Sie wurde zurück zu ihrem Ehegatten gebracht", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: