Zwettl an der Rodl: Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Zwettl an der Rodl
Foto: Gabriel Prammer
11 Dez 12:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

ZWETTL AN DER RODL. Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Zwettl an der Rodl (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Bei einer Kollision zwischen zwei PKW wurden drei Personen teilweise schwer verletzt. "Zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall am 11. Dezember 2021 gegen 08:30 Uhr auf der Leonfeldener Straße. Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr dabei mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Zwettl an der Rodl Richtung Bad Leonfelden. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich sein sechsjähriger Sohn. In einer Rechtskurve kam er ins Rutschen und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW eines 19-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Letzterer und der Bub wurden schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Linz beziehungsweise Kepler Universitätsklinikum gebracht. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert", berichtet die Polizei.

Der Rettungsdienst stand mit mehreren Rettungswägen, zwei Notarztteams sowie einem Hubschrauber im Einsatz. Die Leonfeldener Straße war während den Arbeiten zwischen Hellmonsödt und Zwettl an der Rodl für ca. zwei Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: