Trofaiach: Drei Verletzte bei misslungenem Überholmanöver

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
05 Jul 14:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 4. Juli 2022, kam es aufgrund eines Überholmanövers zu einem Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 15.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Amstetten/NÖ auf der B115 in Richtung Vordernberg und überholte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Bei dem Überholvorgang dürfte er ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben. Um eine Kollision zu vermeiden, reihte sich der 19-Jährige vor dem überholten Fahrzeug rechts ein. Gleichzeitig wich die entgegenkommende 39-jährige Fahrzeuglenkerin auf den gleichen Fahrstreifen aus. Aufgrund der Ausweichmanöver der beiden Lenker kam es zu einer Kollision. Durch die Kollision touchierten die beteiligten Fahrzeuge noch ein weiteres Fahrzeug.

Die 39-Jährige aus dem Bezirk Leoben und ihr zweijähriger mitfahrender Sohn erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark eingeliefert. Der 19-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Kalwang verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Die B115 wurde gegen 17.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg