Fürstenfeld: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
15 Jän 13:24 2022 von Redaktion International Print This Article

Samstagmorgen, 15. Jänner 2022, kam es zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen. Dabei wurde ein 70-Jähriger schwer und zwei weitere Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 08:00 Uhr lenkte der 70-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld seinen Pkw auf der L401 in Fahrtrichtung Bierbaum. Aus bislang unbekannter Ursache geriet dieser ins Schleudern, kam auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte in weiterer Folge mit einem entgegenkommenden Pkw. Dieser wurde von einem 67-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gelenkt.

Beide Fahrzeuge wurden in eine abfallende Böschung geschleudert. Der 70-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der 67-Jährige und seine Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Fürstenfeld, Bierbaum und Bad Blumau standen mit 22 Kräften im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: