Deutsch-Griffen: Drei Motorräder krachen ineinander

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
13 Sep 15:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.09.2020 gegen 12:40 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus Graz auf der Deutsch-Griffenerstraße von der B93 kommend in Richtung Ortschaft Deutsch-Griffen, Bezirk St.Veit/Glan.
In Leßnitz, bei StrKm 0,5 geriet er im Bereich einer mit Schottersteinen verunreinigten Rechtskurve zu Sturz und schlitterte mit seinem Motorrad über die Fahrbahn.
Zwei entgegenkommende Motorradfahrer (27 und 25, beide aus dem Bezirk Weiz/Stmk) konnten nicht mehr ausweichen, fuhren gegen das schlitternde Motorrad und kamen zu Sturz.
Alle drei Motorradfahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach med. Erstversorgung durch das NA-Team mit dem Rettungshubschrauber bzw. Rettungsfahrzeugen in das Klinikum bzw. UKH Klagenfurt eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz stand neben den Polizei- und Rettungskräften auch die Freiwillige Feuerwehr Deutsch-Griffen mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Mann.
Die L64 war für die Dauer der Bergungsarbeiten für ca 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg