Bad Wimsbach-Neydharting: Drei Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Wohnhaus im Einsatz

Slide background
Drei Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Wohnhaus in Bad Wimsbach-Neydharting im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
28 Aug 10:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Drei Feuerwehren standen Montagvormittag bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) im Einsatz. In einem Kellerraum ist am Vormittag ein Brand ausgebrochen. Zwei Feuerwehren wurden mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert, im weiteren Einsatzverlauf wurde noch eine dritte Feuerwehr mit dem Atemschutzfahrzeug nachgefordert. Der Brand konnte vom Angriffstrupp der Feuerwehr trotz der starken Verrauchung rasch lokalisiert und bekämpft werden. "Am 28. August 2023 kam es gegen 09:35 Uhr zum Brand in einem Kellerraum eines Einfamilienwohnhauses in Bad Wimsbach-Neydharting. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil der Kellerräumlichkeit, welche vom 57-jährigen Wohnhausbesitzer als Partyraum genutzt wurde, bereits in Vollbrand. Der Besitzer versuchte den Brand selbst mittels Feuerlöscher einzudämmen, was jedoch aufgrund der enormen Hitze und Rauchentwicklung misslang. Die anwesenden Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps rasch unter Kontrolle bringen. Nach Rücksprache mit dem Landeskriminalamt Oberösterreich wurde ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle Oberösterreich zu den Ermittlungen hinzugezogen. Am Wohnhaus, welches zurzeit unbewohnbar ist, entstand erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Verletzt wurde durch den Brand niemand", berichtet die Polizei. Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen waren notwendig, da das Haus erheblich verraucht war. Der Hausbewohner wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: