Reichenau im Mühlkreis: Drei Feuerwehren bei Brand in einer Garage im Einsatz

Slide background
Drei Feuerwehren bei Brand in einer Garage in Reichenau im Mühlkreis im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
22 Feb 07:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

REICHENAU IM MÜHLKREIS. In der Nacht auf Dienstag wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand nach Reichenau im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Offenbar geriet ein Fahrzeug in einer Garage in Brand. "In der Nacht zum 22. Februar 2022 kam es in einer Garage im Gemeindegebiet von Reichenau im Mühlkreis zu einem Brand. Ein 47-jähriger Hausbewohner hatte zuvor bis etwa 17:00 Uhr Schweißarbeiten an einem PKW durchgeführt. Im Bereich des Motorraumes dürfte dann ein Brand entstanden sein. Dieser breitete sich in den folgenden Stunden aus und als er gegen 01:30 Uhr von drei Bewohnerinnen bemerkt wurde, hatten die Flammen bereits auf das Garagentor übergegriffen. Der 49-jährige Hausbesitzer versuchte sich mit fünf Feuerlöschern bei der Brandbekämpfung. Der Feuerwehr gelang es schließlich, die Flammen rasch unter Kontrolle zu bringen und diese zu löschen. Glück im Unglück war, dass sich oberhalb des Wagens eine Wasserleitung befand. Diese schmolz durch die Hitze und das dadurch ausgetretene Wasser dürfte einen größeren Brand verhindert haben. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen", berichtet die Polizei. Drei Feuerwehren standen im Einsatz, der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Garage wurde schwer beschädigt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: