Dornbirn: Taxiraudi (24) attackiert Polizisten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
02 Dez 17:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2.12.2018, gegen 00.20 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn Erhebungen nach einer Sachbeschädigung an einem Taxi im Bereich der Arlbergstraße durch. Dabei konnte ein 24-jähriger Mann aus Wolfurt eindeutig als Verursacher festgestellt werden. Da sich dieser weigerte seine Identität bekannt zu geben, wurde er festgenommen. Dabei trat er mit den Beinen gegen die Beamten und versuchte zu flüchten. Zur Verhinderung der Flucht setzte ein Polizist Pfefferspray ein. Trotz massiver Gegenwehr gelang es den Beamten, die Person zu fixieren und die Handfesseln anzulegen.

Im Zuge der Festnahme erlitt ein Polizist Schürfwunden an beiden Beinen, der Festgenommene eine leichte Verletzung im Gesicht. Nach Abschluss der Erhebungen und Einvernahmen wurde der Verdächtige entlassen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg