Altach: Dieselaustritt bei geplanter Überstellungsfahrt

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
28 Aug 18:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.08.2020 kaufte ein 37-jähriger kroatischer Stbg. einen PKW und wollte diesen von der Schweiz nach Bosnien überstellen. Als der Lenker mit dem PKW in Altach auf der Götznerstraße in Richtung Osten unterwegs war, riss der Treibstoffschlauch wodurch über eine Strecke von ca. 1,7 km Treibstoff austrat. Als der Lenker den Treibstoffverlust bemerkte fuhr er sofort zu einer Tankstelle und verständigte die RFL. Der PKW wurde in weiterer Folge durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Die freiwilligen Feuerwehren Altach und Götzis, die mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Mann ausrückten, konnten den Treibstoff binden welcher anschließend entsorgt wurde.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg