Neckenmarkt: Diebstähle angezeigt

Slide background
Foto: Baustelle1 / Regionews / Symbolbild
06 Jul 07:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus einem Steinbruch in Neckenmarkt, Bezirk Oberpullendorf, wurde Schotter gestohlen.

Bislang unbekannte Täter stahlen in der Nacht von Freitag auf Samstag aus dem Steinbruch in Neckenmarkt ca. 132 m3 Schotter. Dieser wurde durch unbefugte Inbetriebnahme eines Radladers auf 12 LKWs geladen und aus dem Steinbruch verbracht. Die Anzahl der LKWs konnte durch einen vor dem Steinbruch aufgestellten Rüttelschreiber registriert werden.
Im Zuge der Anzeigeerstattung teilte der Geschädigte auch mit, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein in einer Lehmgrube in Stoob abgestellte Container aufgebrochen wurde. Die Spezialschlösser wurden dabei aufgeschnitten und aus dem Container Werkzeug und ein Notstromaggregat mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro, die Polizei ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg