Ried im Innkreis: Diebe bei Fahndung rasch erwischt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
16 Dez 06:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Dezember 2021 gegen 19:45 Uhr wurde von der Landesleitzentrale eine Fahndung nach einem vermutlich in Deutschland gestohlenen Pkw veranlasst. Nur 30 Minuten später konnte das Fahrzeug von mehreren Polizeistreifen an der B148 in Ort im Innkreis angehalten werden. Im Wagen befanden sich drei rumänische Staatsbürger aus Deutschland im Alter zwischen 21 und 22 Jahren. Nach Rücksprache mit der zuständigen deutschen Polizeiinspektion wurde das Fahrzeug nach Diebesgut durchsucht. Dabei wurden mehrere neuwertige Elektroartikel gefunden und sichergestellt. Diese wurden von den Tatverdächtigen bei ihrer Arbeit als Paketboten gestohlen. Der Pkw war nicht gestohlen, sondern lediglich zur Fahndung ausgeschrieben. Bei den Einvernahmen zeigten sich die Männer geständig, als Motiv gaben sie "Geldnot" an.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg