Die bestbezahltesten E-Sport-Spieler 2021

Slide background
Photo by Florian Olivo on Unsplash
17 Mär 17:51 2021 von Redaktion International Print This Article

Wie Goldenslot und andere Online Spielplattformen, hat die Welt des E-Sports in den letzten Jahren sehr an Popularität dazugewonnen. Durch die ständige Entwicklung dieser Disziplin wurden immer mehr Spieler als auch Fans von der aufregenden Welt des Online-Spielens angelockt. Dank des großen Interesses erlangten einige E-Sport-Spieler einen gewissen Starruhm und konnten hohe Preisgelder einfahren.

Einige E-Sport-Athleten sind, mit einem Umsatz von ein paar Millionen Dollar jährlich, die bestbezahltesten Stars in dieser Nische. Dies sind nun die fünf bestverdienendsten E-Sport-Spieler im Jahre 2021:

Johan “N0tail” Sundstein

Bekannt als N0tail, ist Johan Sundstein ein dänischer Dota 2 Profi-Spieler und Kapitän des Teams OG. 2002 war er einer der Top-Verdiener im E-Sport, nachdem er OG zum zweiten Mal in Folge zum Sieg bei der Weltmeisterschaft (The international) im Spiel Dota 2 führte. Abgesehen von seiner viermaligen Teilnahme an der Meisterschaft, gewann N0tail auch vier Major Turniere.

Mit über 6,9 Millionen Dollar ist Sundstein einer der erfolgreichsten E-Sport-Athleten in 2021.

Anathan Pham

Ein weiterer Dota 2- Profi ist Anathan Pham, besser bekannt als Ana. Der Australier ist seit 2017 ein entscheidendes Mitglied des OG-Teams und war Teil des Kaders, der 2018 und 2019 die hoch-dotierte Weltmeisterschaft gewonnen hat.

Ana verdiente über 2 Millionen Dollar im Jahr 2018, 3 Millionen im Jahr 2019 und über 6 Millionen Dollar insgesamt an E-Sport-Einnahmen.

Kyle Giersdorf

Kyle “Bugha” Giersdorf ist nicht nur einer der besten Fortnite-Spieler in der NA- Region, sondern auch einer der reichsten. Im Jahr 2019 qualifizierte er sich für die Endrunde im Fortnite World Cup, bezwang 99 Spieler und wurde so der erste E-Sport-Einzelsieger. Das allein brachte ihm 3 Millionen Dollar an Preisgeld ein.

In einem Interview offenbarte Bugha, dass er im Jahr 2020 über 9 Millionen Dollar nur durch das professionelle Wettkampfspielen von Fortnite verdient hat. Das macht ihn zum bestverdienendsten Profi-Spieler in der Geschichte des Fortnite-Wettkampfs.

Sebastien Debs

Sebastien “Ceb” Debs ist ein französischer Dota 2-Profi der OG Dynastie. Anfangs sollte er als Trainer für OG arbeiten. Nach dem Ausscheiden eines Teammitglieds wurde er Ersatzspieler und schließlich besetzte er bald offiziell die Offane-Position für das Team. Er war Teil des Kaders, der die Weltmeisterschaft sowohl 2018 als auch 2019 gewann.

Ceb verdiente mehr als 2 Millionen Dollar im Jahr 2018, 3 Millionen Dollar 2019, allerdings nur 12,000 Dollar im Jahr 2020. Dank seines größten Sieges (3.124.036,20 Dollar bei der Weltmeisterschaft 2019) werden seine E-Sport-Einkünfte auf rund 5 Millionen Dollar geschätzt.

Peter Rasmussen

Peter Rasmussen ist besser unter seinem Spitznamen Dupreeh bekannt. Er ist einer der reichsten CS:GO Spieler. Der dänische Frag Master gewann 2019 seine vierte Counter-Strike: Global Offensive Major Meisterschaft (gesponsert von Valve) mit Astralis, einem der erfolgreichsten CS: GO Teams

Dupreeh spielte eine entscheidende Rolle beim Aufstieg und Erfolg der Mannschaft, so dass diese nun eines der Top-Teams im modernen Counter Strike-Wettkampf darstellt. Allein durch E-Sport hat Dupreeh mehr als 1.8 Millionen Dollar verdient.

Überall auf der Welt kommen stetig neue E-Sport-Stars dazu. Diese fünf Spieler sind einige der erfolgreichsten. Dota 2 ist erstaunlicher Weise die höchstbezahlteste Disziplin und die Weltmeisterschaft (The international) das höchst-dotierte Turnier.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: