Der Prater rockt - Stimmungsvolle Weihnachtszeit und ein fulminantes Silvester

Slide background
Wintermarkt am Riesenradplatz - Silvester
Foto: www.wintermarkt.at
Slide background
Wintermarkt am Riesenradplatz - Neujahrskonzert
Foto: www.wintermarkt.at
Slide background
Wintermarkt am Riesenradplatz - Coca-Cola Weihnachtstrucktour
Foto: www.wintermarkt.at
Slide background
Wintermarkt am Riesenradplatz - Silvester
Foto: www.wintermarkt.at
18 Dez 14:06 2023 von OTS Print This Article

Der Wintermarkt lockt mit einem einzigartigen Programm.

Am Wintermarkt am Riesenradplatz geht es mit einem vielfältigen Programm in Richtung neues Jahr: Der Coca-Cola Weihnachtstruck legt einen Halt am Wintermarkt ein.

Der Weihnachtsmann kommt zum Wintermarkt am Riesenradplatz. Im festlich geschmückten und hell erleuchteten Coca-Cola Weihnachtstruck fährt er am 19. Dezember um 17 Uhr auf dem Riesenradplatz vor. Begleitet von Melanie Thorntons Musikhit "Wonderful Dream" hat er auch jede Menge Geschenke für Groß und Klein mitgebracht. Lasst euch von der Stimmung verzaubern! Der Eintritt ist frei!

Das lange Warten hat ein Ende: Das Programm am 24. Dezember.

Der große Tag ist da und das will auch auf dem Wintermarkt zelebriert werden. Von 11:00 bis 17:00 Uhr sind die Pforten geöffnet und Besucher:innen aus dem In-und Ausland erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Die Standler:innen bieten herzhafte Leckereien, wärmende Getränke sowie eine große Auswahl an Mitbringseln. Wer noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Geschenk ist, der wird am Wintermarkt fündig werden, denn in diesem Jahr hat der Wintermarkt seine Fläche in Richtung Pratermuseumsplatz erweitert, wodurch das Angebot noch vielfältiger ist. Und das Beste: Je nach Witterung haben viele Prater-Attraktionen geöffnet. Wie wäre es mit einer Fahrt in dem Kettenkarussell oder dem Autodrom? Einen traumhaften Blick über die weihnachtliche Stadt bietet die Fahrt mit dem Riesenrad. Wer es ruhiger angehen möchte: Der Winterzug bummelt in gemütlichem Tempo durch den Prater - diese mystische Fahrt sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.

Charity-Aktion: Mitsteigern und Gutes tun.

Am 24. Dezember kommen tolle Angebote „unter den Hammer“. Bei der Charity-Aktion von 12:00 bis 16:00 Uhr gibt es allerhand zu ersteigern. Sowohl der Prater als auch Wintermarkt-Standler:innen stellen Gutscheine und verschiedene Geschenke zur Verfügung. Mit einer Spende von 10 Euro ist man bereits dabei und hat die Chance viele großartige Preise, darunter eine Pratercard, eine Jahreskarte für die Liliputbahn, ein Frühstück im Riesenrad oder sogar eine Backstage-Tour im Prater, zu ersteigern. Der gesamte Erlös der Versteigerung kommt dem Verein „Ich bin aktiv-Lebensbegleitung von Menschen mit Behinderung“ zugute.

Ab 14:00 Uhr werden Valentin Oman & Julie Leonheart die Wintermarkt-Bühne erobern. Die Musiker:innen nehmen die Besucher:innen mit auf eine einzigartige Reise durch das Genre Pop, Soul und spielen auch bekannte X-Mas-Hits.

Silvester am Wintermarkt: Mit Stimmung pur ins neue Jahr.

Am 31. Dezember, dem finalen Tag des Jahres, öffnen die Wintermarktstandln um 11 Uhr. Neben herzhaften Schmankerln, Glühwein, Punsch und anderen wärmenden Getränken können auch Geschenke oder Glücksbringer für die Liebsten gekauft werden. Dann steht die Party des Jahres am Plan. Ab 20 Uhr dreht die musikalische Stimmung eine Stufe höher. Wintermarkt-DJ Simon heizt so richtig ein und wärmt schon einmal für den Act ab 22:00 bis 2:00 Uhr auf. Sam Brisbe & Tinderbox rocken dann die Wintermarkt-Bühne. Partystimmung ist garantiert!

Willkommen 2024! Der Neujahrstag am Wintermarkt.

Jetzt heißt es raus aus den Federn und rein ins Vergnügen! Der Wintermarkt begrüßt ab 11:00 Uhr mit festlicher Stimmung das neue Jahr. Walzer, Sekt, Schmankerln und „Prosit Neujahr“-Glückwünsche…2024 wird traditionell gefeiert und auf dem Wintermarkt mit einem ganz besonderen Highlight: Besucher:innen haben die Chance das weltberühmte Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker mitzuerleben. Über eine LED-Wall wird das Programm live übertragen.

Schluss ist aber noch lange nicht: Der Wintermarkt hat bis 07.01.2024 täglich geöffnet!

Winterschlussverkauf am 7. Jänner am Wintermarkt.

Der letzte Tag des Wintermarktes ist da. Was für tolle Tage, was für Live-Acts, was für gute Stimmung...Als Dankeschön schenken die Standler:innen Punsch und Glühwein zum Spezialpreis aus. Und auch musikalisch wird noch einmal „aufgedreht“. Ab 19 Uhr bespielt Moderator Max Shelly mit seiner Band die Wintermarkt-Bühne.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Öffnungszeiten des Wintermarkts am Riesenradplatz:

Täglich vom 18. November 2023 bis 7. Jänner 2024

  • Montag - Freitag 12.00 - 22.00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag 11.00 - 22.00 Uhr
  • 24.12.2023 11.00 - 17.00 Uhr
  • 31.12.2023 11.00 - 02.00 Uhr


Wo: Riesenradplatz 2, 1020 Wien

Weitere Informationen und Details finden Sie unter: https://www.wintermarkt.at/


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: