Salzburg: Das Parlament macht in Salzburg Station

Slide background
Astrid Rössler (Nationalratsabgeordnete), Martina Berthold ( Landtagsabgeordnete), Martin Weichbold (Vizerektor PLUS), David Egger (Landtagsabgeordneter), Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Bundesratspräsidentin Claudia Arpa, Zweite Landtagspräsident Andrea Teufl, Karin Berger (Landtagsabgeordnete) und Volker Reifenberger (Nationalratsabgeordneter) Stadt Salzburg
Foto: Land Salzburg/Alexander Paier
19 Sep 12:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hohes Haus beim Unipark Nonntal / Wanderausstellung bis 5. Oktober

(HP) Was genau machen die Nationalratsabgeordneten und was ist der Bundesrat eigentlich? Antworten liefert die Wanderausstellung „Parlament on Tour“, die bis 5. Oktober in Salzburg beim Unipark Nonntal Station macht.

In vier mobilen Ausstellungscontainern wird zum Parlamentarismus und zur Geschichte der Demokratie in Österreich informiert. Grundrechte, Möglichkeiten der Beteiligung, Gewaltentrennung und Aufgaben von Abgeordneten und Mitgliedern des Bundesrats sind ebenfalls Thema der Ausstellung „Parlament on Tour“.

Pallauf: „Arbeitsorte der Demokratie.“

Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf hat sich das „Hohe Haus auf Reisen“, das durch ganz Österreich tourt, bereits angesehen. „Parlamente sind die Arbeitsorte der Demokratie. Im Salzburger Landtag für die Anliegen der Bundesländer und im Wiener Parlament für ganz Österreich. Eine gute Gelegenheit, sich einen Einblick in die Bedeutung und Arbeitsweise zu verschaffen“, so Pallauf.

Täglich geöffnet

Die Ausstellung „Parlament on Tour“ ist bis zum 5. Oktober neben dem Unipark Nonntal, Erzabt-Klotz-Straße 1, Salzburg täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, es ist keine Voranmeldung nötig.




Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg