Innsbruck: Covid19-Ampel für Innsbruck bald orange?

Slide background
Die Kontakt-Nachverfolgung im Corona-Center Innsbruck in der Messehalle funktioniert.
Foto: M. Freinhofer
08 Jän 18:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Funktionierende Kontakt-Nachverfolgung und Lockdown festigen positiven Trend

Über einen anhaltend positiven Trend bei den Covid19-Neuinfektionszahlen freut sich heute Bürgermeister Georg Willi. Aus den von der Stadt erhobenen und auf www.innsbruck.gv.at/covid veröffentlichten Daten geht hervor, dass die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 EinwohnerInnen in den letzten sieben Tagen seit mehr als zwei Wochen und damit stabil unter 100 liegt. Innsbruck wäre in der Ampel als „orange“ einzustufen, allerdings hat die Ampel-Kommission des Bundes die Landeshauptstadt sowie sechs weitere „orange“ Bezirke vorerst auf „rot“ belassen.

„Die Entscheidung der Corona-Kommission ist angesichts des derzeitigen Lockdowns selbstverständlich zu akzeptieren. Die orange Farbe zeigt aber, dass die konsequente Kontakt-Nachverfolgung Früchte trägt: das ist ein Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Corona-Center Innsbruck, bei denen ich mich an dieser Stelle herzlich für ihre Arbeit bedanken möchte“, so Bürgermeister Georg Willi, der davon ausgeht, dass die Zahlen in den nächsten Tagen aufgrund der Feiertage rund um den Jahreswechsel leicht steigen.

Impfungen in Vorbereitung

Gemeinsam mit dem federführend für die Imfpungen verantwortlichen Vizebürgermeister Mag. Ing. Johannes Anzengruber, BSc. ist die Stadtführung von einer Fortsetzung des Trends sinkender Infektionszahlen überzeugt. „Die Imfpungen in den Wohn- und Pflegeheimen werden so schnell wie möglich durchgeführt, wir werden darüber und über die weitere Impfplanung Anfang nächster Woche noch genauer informieren“, versprechen Willi und Anzengruber unisono.WG



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg