Kärnten: Coronavirus - Sieben Neuinfektionen im Bezirk Hermagor

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
28 Sep 16:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Alle neuen Fälle in Hermagor sind einem bereits bekannten Cluster zuzuordnen – Testungen im BG Tanzenberg abgeschlossen – Drei Neuinfektionen bei Umfelduntersuchungen unter Gästen zweier privater Feiern im Bezirk St. Veit

Klagenfurt (LPD). Sieben weitere Coronainfektionen wurden heute, Montag, aus dem Bezirk Hermagor gemeldet. Sie sind alle dem Cluster um einen bereits am Wochenende bekannt gewordenen Fall zuzuordnen. Alle Erkrankten wurden häuslich abgesondert. Umfelduntersuchungen zu diesem Cluster und zu einer Infektion in der HLW Hermagor laufen auf Hochtouren. Insgesamt sind im Bezirk derzeit noch 134 Tests in der Auswertung.

Die Umfelduntersuchungen im BG Tanzenberg konnten bereits abgeschlossen werden. Unter allen im Bezirk St. Veit getesteten Schülerinnen und Schülern sowie Pädagoginnen und Pädagogen waren zwei Ergebnisse positiv (beide Fälle waren bereits am Freitag bekannt).

Drei neue Infektionen brachte hingegen das Contact Tracing zu zwei weiteren bereits bekannten Fällen im Bezirk St. Veit hervor. Getestet wurden Personen, die mit den Infizierten auf privaten Feiern in Kontakt gekommen waren. Insgesamt sind dazu noch 13 Ergebnisse ausständig.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg