Coronavirus - 24 Neuinfektionen in Kärnten gemeldet

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
07 Okt 17:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Corona-Fälle in Stadtmarketing Villach – Bisher nur negative Testergebnisse um BG/BRG St. Veit und Ski-NMS Feistritz/Drau – Zwei weitere Corona-Fälle um Kindergarten Gallizien


Klagenfurt (LPD). In Kärnten sind heute, Mittwoch, bis 15.00 Uhr 24 Neuinfektionen gemeldet worden. Sechs betreffen den Bezirk St. Veit, fünf die Stadt Klagenfurt, vier die Stadt Villach, jeweils drei die Bezirke Völkermarkt und Klagenfurt-Land, zwei den Bezirk Villach-Land und eine den Bezirk Hermagor. Die Zahl der jemals bestätigten Fälle beträgt damit aktuell 1.057.

Wie die Stadt Villach mitteilt, sind im Stadtmarketing Villach drei Corona-Fälle aufgetreten. Die Betroffenen befinden sich in Quarantäne, das Contact Tracing läuft. Das Büro am Hans-Gasser-Platz bleibt morgen, Donnerstag, und am Freitag geschlossen. Die Öffnungszeiten für die kommende Woche werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nachdem bekanntlich am BG/BRG St. Veit ein Corona-Fall aufgetreten ist und eine Klasse geschlossen wurde, sind 24 Kontaktpersonen der Kategorie 1 ermittelt worden. Von den erfolgten Testungen sind 19 negativ, die weiteren Ergebnisse stehen derzeit noch aus.

An der Ski-NMS Feistritz/Drau ist wie bereits gemeldet, eine Lehrkraft positiv auf das Coronavirus getestet worden, woraufhin die gesamte Schule geschlossen wurde. In diesem Zusammenhang ist es zu insgesamt 137 häuslichen Absonderungen gekommen. Alle bisher eingelangten Testergebnisse waren negativ.

Neue Informationen gibt es auch aus dem Bezirk Völkermarkt zu den Kindergärten Globasnitz und Gallizien, die beide bis 12. Oktober geschlossen bleiben. Im Zusammenhang mit dem Kindergarten Globasnitz wurden 47 Erwachsene und 38 Kinder getestet – 20 Personen sind wie bereits bekannt gegeben corona-positiv. Im Zusammenhang mit dem Kindergarten Gallizien wurden 53 Erwachsene und 34 Kinder getestet. Hier ist noch rund die Hälfte der Testergebnisse ausständig. Bisher liegen elf positive Ergebnisse vor – seit gestern sind also zwei weitere Fälle, ein Erwachsener und ein Kind, dazugekommen.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg