Innsbruck: Corona-Impfaktion in Innsbruck angelaufen

Slide background
Heimbewohner Arnold Koller war einer der ersten, der gestern im Wohnheim Reichenau geimpft wurde. Bürgermeister Georg Willi und Vizebürgermeister Johannes Anzengruber freuen sich, dass die Impfung angelaufen ist.
Foto: W. Giuliani
Slide background
Foto: W. Giuliani
Slide background
Vizebürgermeister Johannes Anzengruber, Apothekerin Doris Politakis-Mauer und Bürgermeister Georg Willi mit einer Dose des Impfstoffs von "Pfizer-Biontech", der nun zum Einsatz kommt.
Foto: W. Giuliani
13 Jän 12:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zuerst HeimbewohnerInnen, dann über 80-Jährige an der Reihe

Voll angelaufen sind in dieser Woche die Corona-Impfungen in der Stadt Innsbruck. Zunächst werden nun die BewohnerInnen in den städtischen Wohn- und Pflegeheimen geimpft.

„Unser Ziel ist, möglichst schnell so viele Menschen wie möglich durch die Impfung zu schützen. Die erste Stufe der städtischen Impfstrategie besteht darin, die vulnerabelste Gruppe in den Wohn- und Pflegeheimen und das dort tätige Personal zu impfen. Die Zeit nach den Weihnachtsfeiertagen wurde dazu genutzt, die Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort über die Imfpung aufzuklären und die notwendigen Einwilligungen einzuholen“, erklären Bürgermeister Georg Willi und der zuständige Vizebürgermeister Mag. Ing. Johannes Anzengruber, BSc.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg