Hallein Stadt: Cannabisplantage sichergestellt

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
08 Feb 15:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Suchtgiftermittler der Polizeiinspektion Hallein konnten einen 49-jährigen Tennengauer ausforschen. Der Mann wird beschuldigt, zum wiederholten Mal in seinem Haus qualitativ hochwertiges Cannabis in größeren Mengen erzeugt zu haben. Kurz nach einer im Dezember 2021 durchgeführten polizeilichen Durchsuchung in seinem Haus und der damaligen Sicherstellung seines Anbau-Ecquipments besorgte sich der beschäftigungslose Tennengauer erneut Utensilien und begann mit der Pflanzenzüchtung. Zweimal jährlich erntete er die Pflanzen und verarbeitete sie zu einem cannabishaltigen Getränk, das er unter der Hand verkaufte. Mitte Dezember 2023 wurde er im Zuge einer Nachschau beim neuerlichen Ernten seiner 66 Cannabispflanzen angetroffen.

Insgesamt konnten 2,6 Kilo Cannabisblüten, seine Bauanlage sowie knapp 7.000 Euro Bargeld aus dem Cannabisverkauf sichergestellt werden. Der Mann ist umfassend geständig und wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg