Melk: Cannabisanlage sichergestellt

Slide background
Foto: ©LPD NÖ
29 Jän 14:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Loosdorf haben nach intensiven Ermittlungen zwei Beschuldigte im Alter von 31 und 36 Jahren wegen des Verdachts der Suchtmittelerzeugung ausgeforscht und am 9. November 2023 bei einer durch die Staatsanwaltschaft St. Pölten angeordneten Hausdurchsuchung eine Cannabisindooranlage an deren Hauptwohnsitz im Bezirk Melk sichergestellt. Neben dem Equipment haben die Polizistinnen und Polizisten mindestens 3.158 Gramm Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von etwa 32.000,-- Euro, 0,7 Gramm Methamphetamin und 0,2 Gramm Heroin sichergestellt. Die beiden Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Die beiden werden beschuldigt, seit dem Jahr 2022 Cannabiskraut angebaut zu haben. Sie waren zur Erzeugung und dem Besitz vom Cannabiskraut geständig.

Einem Abnehmer aus dem Bezirk Melk soll der 36-jährige Beschuldigte von September 2021 bis September 2023 insgesamt 52 Gramm Amphetamin, 182 Gramm Cannabiskraut, 7,5 Gramm Methamphetamin und 150 Stück Compensan-Tabletten verkauft haben. Der Abnehmer wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd wird beschuldigt, das Equipment für den Cannabisanbau zur Verfügung gestellt zu haben. Er wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg