Innsbruck: COOLYMP - Gut informiert zum Baustart

Slide background
Das COOLYMP-Team informiert die Bevölkerung auf mehreren Veranstaltungen im Zuge des Baustarts und darüber hinaus.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Projektleiterin Christine Schermer vor einer neuen Visualisierung des künftigen Platzes: "Vielen Dank an alle, die sich mit uns auf den Weg zum COOLYMP gemacht haben!"
Foto: IKM/Bär
Slide background
Bauleiter Manuel Egartner (IIG) erklärt die verschiedenen Phasen der Baustelle.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Architekt Gerald Altenweisl (ARGE LAUP) stellt den Entwurf für die Neugestaltung der anliegenden An-der-Lan-Straße vor. Im Sommer 2024 werden weitere Beteiligungsformate zur gemeinsamen Planung des Straßenabschnitts sowie des Olympiaparks stattfinden.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Referent Markus Pinter (Grünanlagen) präsentiert den Entwurf zur Neugestaltung des Olympiaparks, der Detailplan wird im Herbst 2024 vorgestellt. Die Arbeiten an Olympiapark und An-der-Lan-Straße sind für Frühjahr 2025 geplant.
Foto: IKM/Bär
23 Mär 16:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Info-Veranstaltungen für die lokale Bevölkerung

Mit dem Projekt COOLYMP gestaltet die Stadt Innsbruck den DDr.-Alois-Lugger-Platz, die angrenzende An-der-Lan-Straße, sowie den anliegenden Olympiapark klimafit um – gemeinsam mit der Bevölkerung, der Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG), der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, dem ISD-Stadtteiltreff, der ARGE LAUP/Machné & Glanzl und zahlreichen weiteren lokalen Stakeholdern. Mit Erfolg: Nach einem breiten, mehrstufigen Beteiligungsprozess und einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss erfolgt am 8. April der feierliche Baustart zu den Umgestaltungsarbeiten. Bei einer ersten Informationsveranstaltung vor Ort wurde die lokale Bevölkerung nun umfassend im Vorfeld der Bauarbeiten informiert.

„Es ist so weit: Nach einer intensiven und inspirierenden Projektphase starten die Bauarbeiten am DDr.-Alois-Lugger-Platz planmäßig im April 2024. Es war ein wahrhaft olympischer Weg, den wir gemeinsam mit der Bevölkerung und der Unterstützung der politischen Steuerungsgruppe gemeistert haben. Vielen Dank an alle, die sich mit uns auf den Weg zum COOLYMP gemacht haben! Die Baustelle wird sicher noch eine Herausforderung, aber mit dem Ziel vor Augen, im Sommer 2025 den neuen, klimafitten Treffpunkt im O-Dorf für alle erlebbar zu machen, werden wir auch diese Hürde meistern. Danke für euer Vertrauen!“, freut sich Projektleiterin Mag.a Christine Schermer (Amt Klimaneutrale Stadt).



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg