Klagenfurt: Bus erwischt Frau auf Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Dez 06:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.12.2021 gegen 18:20 Uhr fuhr ein 51-jähriger Buslenker aus Klagenfurt auf einem Busstreifen in Klagenfurt Richtung stadtauswärts. Auf Höhe des Benediktiner Platzes durchfuhr er die dortige Bushaltestelle. Dabei hielt er Blickkontakt zur Bushaltestelle, um etwaige Fahrgäste aufnehmen zu können und übersah dabei vermutlich eine 57-jährige Frau aus Klagenfurt, die gerade dabei war einen dort befindlichen Schutzweg zu queren. Trotz sofortiger Vollbremsung wurde die 57-jährige seitlich vom Bus erfasst und zu Boden gestoßen. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg