Linz: Bundesweit agierender Betrüger festgenommen

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
30 Aug 18:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Am 30. August 2023 gegen 8:30 Uhr konnte nach umfangreichen und bundesweiten Aktzusammenführungen ein 22-jähriger Linzer mit Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz an einer Arbeitsadresse in Linz festgenommen werden. Der Mann steht im Verdacht im Zeitraum von Ende Mai bis Mitte Juli 2023 in gewerbsmäßiger Absicht wiederholt Betrügereien mit Opfern im gesamten Bundesgebiet begangen zu haben. Dabei verkaufte er zum Teil unter falschen Namen auf Online-Verkaufsplattformen Tickets für Musikevents, die er aber nie zustellte oder verschickte. Zum anderen hat er sich auf Onlineplattformen auch mittels gefälschter Überweisungsbestätigungen verschiedene Waren zusenden lassen, die er aber nie bezahlt hatte. Er zeigte sich bei der Einvernahme geständig und gab an, aus Geldnot gehandelt zu haben. Der Festgenommene wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg