Hermagor: Bub (10) bei Radunfall schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Okt 14:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.10.2020 um 07:10 Uhr fuhr ein 10-jähriger Bub aus dem Bezirk Hermagor, ohne Wissen seiner Mutter, mit dem Fahrrad seines Bruders von der Wohnadresse in St. Stefan/Gail über eine Gemeindestraße in Richtung Schulbushaltestelle. Dabei trug der 10-jährige keinen Fahrradhelm. Seine Schultasche trug er am Rücken und auf den Fahrradlenker hängte er eine Stofftasche. Nach ca. 60 Metern stürzte er aus eigenem Verschulden auf der Gemeindestraße. Dabei dürfte die am Fahrradlenker hängende Stofftasche in die Speichen des Vorderrades gerutscht sein und das Vorderrad blockiert haben.
Der 10-jährige wurde im Bereich des Kopfs unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vor Ort durch den Notarzt vom Notarztwagen des Roten Kreuz Hermagor ins Krankenhaus Villach eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg