Lingenau: Brief- und Paketzusteller mit Fahrzeug über Abhang gestürzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

11 Feb 10:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Februar 2023, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Brief- und Paketzusteller mit seinem Dienstfahrzeug die einspurige Schotterstraße Kleimath in Lingenau. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über einen steilen Abhang. Dabei überschlug sich der PKW mehrmals. Nach ca. 10 Metern gelang es dem Lenker durch die offene Fahrertüre aus dem Fahrzeug zu springen. Er wurde jedoch von der offenstehenden Fahrertüre noch weitere 70 Meter mitgeschleift. Nach rund 190 Metern blieb das Fahrzeug in einem Maschendrahtzaun eines darunter befindlichen Hauses hängen. Der 34-Jährige wurde vermutlich schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde durch das Rote Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingelilefert.

Die Feuerwehr Lingenau barg den PKW. Sie war mit 20 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg