St. Pölten-Land: Brandstiftung in Schule

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
18 Jän 16:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am gleichen Tag, gegen 12.15 Uhr, kam es in der Bildungseinrichtung zu einem erneuten Brand, weshalb das Gebäude wieder evakuiert wurde. Der Brand konnte durch den Schulwart bereits vor dem Eintreffen der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden.

Der zuständige Bezirksbrandermittler konnte bei ersten Erhebungen am Brandort feststellen, dass bislang unbekannte Täter die Papierhandtücher in den Mistkübeln zweier Damentoiletten vermutlich vorsätzlich entzündet haben dürften.

Am 18. Jänner 2022, gegen 09.30 Uhr, kam es erneut zu einem Brand auf der Damentoilette derselben Bildungseinrichtung. Hierbei wurden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte erneut aus dem Gebäude evakuiert.

Bei allen drei Vorfällen wurden keine Personen verletzt und es ist lediglich Sachschaden in geringem Ausmaß entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch den zuständigen Bezirksbrandermittler weitergeführt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg